Jetzt an allen Standorten der HAWK verfügbar

Erscheinungsdatum: 04.02.2025

Es gibt zahlreiche Gründe, warum Studierende oder Beschäftigte ihre Kinder manchmal spontan auf dem Campus oder im Büro betreuen müssen: In der Kita oder der Schule gibt es einen Brückentag oder verkürzte Betreuungszeiten? Sie bringen Ihr(e) Kind(er) zu einer Veranstaltung am Wochenende oder Abend mit? 

Um solche Tage für Eltern und Kinder flexibler und damit angenehmer zu gestalten, bietet die HAWK an allen Standorten die mobilen KidsBoxen. Seit dem Wintersemester 2024/2025 sind auch am Standort Hildesheim 2 Boxen zur Ausleihe verfügbar. Eine KidsBox befindet sich im „Haus der Studierenden“ am Standort Goschentor 1, die andere steht im Brühl 20 zur Ausleihe bereit.

 


Die KidsBox bietet vor Ort praktische Unterstützung. Sie lässt sich an den gewünschten Ort rollen und macht diesen im Handumdrehen zum „Eltern-Kind-Zimmer“. Die KidsBox bietet eine Ausstattung für Babys und Kinder bis ins Grundschulalter, unter anderem mit Büchern sowie verschiedenen Spiel- und Malsachen. Die KidsBoxen lassen sich für einen geschützten Bereich zum Stillen und Wickeln aufklappen.

Auf der Homepage des Familienservice finden Interessierte in einer Übersicht alle Standorte der KidsBoxen sowie die für die Ausleihe zuständigen Ansprechpersonen.