Packaging-Design für fruchtig-frische Hustenbonbons von Nina Zadow

Spätestens im Herbst oder Winter erwischt es wahrscheinlich jeden einmal: Eine dicke Erkältung inklusive Husten und Halsschmerzen. Ein beliebtes und häufig verwendetes Produkt gegen Halsschmerzen und Husten sind Hustenbonbons.

Doch nicht jedem schmecken pure Salbei- oder Eukalyptusbonbons, die sonst leicht Assoziationen an Apotheken und Omas alte Bonbondose hervorrufen. Warum nicht ein Hustenbonbon mit fruchtigerem Geschmack, der besonders Jugendliche und junge Erwachsene begeistern könnte? „Dråps” Hustenbonbons bestehen aus norwegischen Kräutern gepaart mit vitaminreichen Früchten und kombinieren eine heilende Wirkung mit fruchtig-frischem Geschmack.

 

Die besondere Rezeptur wurde entwickelt von Liv und Jaspar, zwei passionierten Wanderern, die sich auf ihren langen Wanderrouten quer durch Norwegen nicht von einer lästigen Erkältung stoppen lassen wollten. Dank wiederverschließbarer Dose sind „Dråps” smart und praktisch für unterwegs und damit immer an deiner Seite – in langen Vorlesungen, auf straffen Arbeitstagen oder aufregenden Ausflügen.

Kein Geschmacksverstärker oder Schnickschnack, sondern nur natürlich ausgewählte Zutaten gehören zur Unternehmensphilosophie. Eine Besonderheit der Verpackung sind die Tropfen auf der Oberfläche des Etiketts. In Kombination mit leuchtenden, klaren Farben für vier fruchtige Sorten entsteht somit eine Frischewirkung zum Anfassen.