Erscheinungsdatum: 14.06.2012

Studierende der Fakultät Soziale Arbeit und Gesundheit laden zum Erzähl-Café am 21. Juni 2012 ins Mehrgenerationenhaus der VHS ein

Das erfolgreiche HAWK-Forschungsprojekt 1. Hildesheimer Erzählcafé ist in die Räume der Volkshochschule Hildesheim (VHS) Steingrube 19a umgezogen.

Das erste Treffen in den neuen Räumen fand in gemütlicher Atmosphäre mit vielen bekannten Gesichter statt. Geschichten aus ihrer Heimat, ob Breslau, Potsdam oder Cottbus, boten Stoff für einen regen Austausch. Erzählungen aus Schlesien weckte bei vielen Teilnehmer/innen gemeinschaftliche Erinnerungen an Straßen, Gebäude oder namhafte Größen früherer Jahre.

Moderiert und begleitet wird das Erzähl-Café weiterhin von vier Studierenden der HAWK. Das Moderatorenteam freut sich über rege Teilnahme am nächsten Erzähl-Café am 21.06.2012 um 15:30h im Mehrgenerationenhaus der VHS.

Die Bürger/innen Hildesheims sind eingeladen, Geschichten aus ihren „wilden Jahren“ zu erzählen. Die erste große Liebe, die Rebellion gegen die Eltern, Mutproben zu Jugendzeiten oder die Zeit mit dem Motorrad auf der Route 66 in Amerika. Wir freuen uns über Ihre Geschichten aus der „Sturm und Drang Zeit“.

Machen Sie mit!

Donnerstag, 21.06.2012, 15.30 Uhr