Erscheinungsdatum: 13.10.2017

Holzmindener Alumni treffen sich auf Branchenmesse in München

Die Expo Real, Europas größte Messe für Immobilien und Investitionen, ist eine der besten Gelegenheiten zum Netzwerken in der Immobilienwirtschaft. Für die Lehrenden und Studierenden der immobilienwirtschaftlichen Studiengänge ist die Messe Anfang Oktober ein fester Programmpunkt. Große Wiedersehensfreude gab es jetzt vor allem beim Alumnitreffen: Mehr als 60 ehemalige "Holzmindener" trafen sich am zweiten Messeabend am Stand der HAWK.

"Das Treffen hier auf der Messe ist für unsere Alumni in den letzten Jahren zu einem festen Termin geworden", so Prof. Dr. Susanne Ertle-Straub, die das diesjährige Alumnitreffen eröffnete. Gemeinsam mit zahlreichen Kolleginnen und Kollegen der Holzmindener Fakultät freute sie sich über das Wiedersehen mit den vielen ehemaligen Studierenden.

Zu Beginn der Veranstaltung bat die Kemper-Stiftung für Immobilienlehre und -forschung um Aufmerksamkeit: Gleich drei Absolventinnen und Absolventen erhielten einen Förderpreis für die beste Abschlussarbeit.

Anschließend gab es Gelegenheit zum persönlichen Austausch. Auch die mitgereisten Studierenden der Studiengänge Immobilienwirtschaft und -management (Bachelor) sowie Immobilienmanagement (Master) waren dabei herzlich willkommen. Im Gespräch mit den Ehemaligen konnten sie nach dem Berufseinstieg erkundigen und vor allem Einblicke in die unterschiedlichen Tätigkeitsfelder der Absolventinnen und Absolventen bekommen.

Seit 2014 ist die HAWK Mitaussteller am Gemeinschaftsstand der Metropolregion Hannover, Braunschweig, Göttingen, Wolfsburg. Die nächste Expo Real findet Anfang Oktober 2018 statt.

Weitere Informationen:

• Bachelorstudiengang Immobilienwirtschaft und -management
  • Masterstudiengang Immobilienmanagement
Holzmindener Alumni treffen sich auf Branchenmesse in München Hol Expo Real 2017 Hol Expo Real 2017