Erscheinungsdatum: 16.10.2017

Am Mittwoch, den 18.10.2017 lädt die Fakultät Management, Soziale Arbeit, Bauen zu einer Vortragsveranstaltung ins Weserberglandforum (Haarmannplatz 3) ein. Von 14 bis 16 Uhr können Interessierte insgesamt vier Vorträge besuchen. Die Veranstaltung ist öffentlich.

In den Vorträgen werden unter anderem die Wirtschaftlichkeit von energetischen Sanierungen diskutiert, praktische Beispiele für erfolgreich am Immobilienmarkt platzierte energieeffiziente Neubauten aufgezeigt sowie Ansätze des nachhaltigen Planens für einen rentablen und effizienten Gebäudebetrieb dargestellt.

Dazu referieren Dr. Eberhard Hinz vom Institut für Wohnen und Umwelt in Darmstadt, der Göttinger Architekt Gregor Brune, Claus-Hendrik Schneider, CUBUS Bauprojektentwickler (ebenfalls aus Göttingen) und Martin Flohr vom Ingenieurbüro GMW in Hannover.

Die Veranstaltung ist eine Initiative des Studiengangs Green Building. Neben Studierenden sind auch Fachleute und interessierte Bürgerinnen und Bürger herzlich willkommen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Weitere Informationen:

• Studiengang Green Building
Am Mittwoch, 18.10. lädt die Holzmindener Fakultät zu öffentlichen Vorträgen ein Hol Haarmannplatz Hol Haarmannplatz