Erscheinungsdatum: 01.11.2012

Student Fabio Vogel entwirft in Zusammenarbeit mit Prof. Schulz und Prof. Kotte einen Pokal für den Thomas-Fuchsberger-Preis, der bei der Diabetes-Charity-Gala von Hans-Joachim Fuchsberger vor prominenten Publikum übergeben wurde

Student Fabio Vogel entwirft in Zusammenarbeit mit Prof.Schulz und Prof. Kotte einen Pokal für den Thomas-Fuchsberger-Preis, der bei der Diabetes-Charity-Gala von Hans-Joachim Fuchsberger vor prominenten Publikum übergeben wurde

Der Thomas-Fuchsberger-Preis wird von diabetesDE –Deutsche Diabetes-Hilfe – verliehen, um Personen auszuzeichnen, die sich durch ihr ehrenamtliches Engagement nachhaltig im Kampf gegen Diabetes engagieren. Der Pokal wurde im Rahmen der Diabetes-Charity-Gala vor prominentem Publikum von "Blacky" Fuchsberger an die Stiftung Dianino, die sich um diabeteskranke Kinder kümmert, überreicht.

Gestaltet wurde der Pokal von dem Studenten Fabio Vogel in Zusammenarbeit mit Prof. Andreas Schulz und Prof. Barbara Kotte. Er wurde im 3D-Druck mit einem Metallsockel gefertigt, ist inspiriert von einer Insulin-Schleife und hat die Leichtigkeit eines Flügels.

Thomas Fuchsberg Preis Thomas Fuchsberg Preis