Kinderbetreuungsangebote an den HAWK Standorten in den Schulferien

Erscheinungsdatum: 19.01.2018

Auch in diesem Jahr bietet der Familienservice der HAWK wieder die "Mobile Betreuung in den Ferien" an. Damit wir die Betreuungen flexibel ermöglichen können, können Sie uns gerne ab jetzt Ihre Betreuungsbedarfe für die diesjährigen Schulferien mitteilen (Tage, Uhrzeiten, Alter des Kindes).

Die Betreuungen werden von pädagogisch qualifizierten studentischen Mitarbeitenden durchgeführt, die vom Familienservice begleitet werden. Die Betreuungszeiten hängen von der Verfügbarkeit der Betreuungskräfte ab. Das Team kann deshalb nicht garantiert jeden Betreuungswunsch uneingeschränkt abdecken. Wir werden uns jedoch stets bemühen, eine passende Lösung zu finden.

An Tagen, an denen mehrere Kinder gemeinsam betreut werden, können unsere Betreuungskräfte ein "kleines Ferienprogramm" für die Kinder vorbereiten.

Die Teilnahme von Kindern an der Mobilen Betreuung in den Ferien ist – wie die Mobile Betreuung in Not- und Sonderfällen – für Studierende und Beschäftigte der HAWK kostenlos.

Profilbild Klintworth
Referentin für den Familienservice