Erscheinungsdatum: 05.01.2007

<P>Am 11. Januar 2007 veranstaltet die Arbeitsgruppe Politik und Öffentlichkeitsarbeit der 5. Semester Forstwirtschaft und Arboristik, betreut durch Prof. Dr. Uwe Meierjürgen, in Göttingen ein öffentliches Seminar zum Thema ?Menschen auf der Flucht?.</P>

Am 11. Januar 2007 veranstaltet die Arbeitsgruppe Politik und Öffentlichkeitsarbeit der 5. Semester Forstwirtschaft und Arboristik, betreut durch Prof. Dr. Uwe Meierjürgen, in Göttingen ein öffentliches Seminar zum Thema „Menschen auf der Flucht“.

Die Arbeitsgruppe "Politik und Öffentlichkeitsarbeit" der 5. Semester Forstwirtschaft und Arboristik, betreut durch Prof. Dr. Uwe Meierjürgen, befasst sich mit den Flüchtlingsdramen, die sich täglich auf dem Seeweg von Nordafrika nach Europa ereignen. Sensibilisiert durch Medienberichte, insbesondere aber auch durch das Buch „Ende einer Rettungsfahrt“ von Elias Bierdel, findet am 11. Januar 2007 in Göttingen ein öffentliches Seminar zu obigem Thema statt.
Teilnehmen können Studenten und Schüler, aber auch alle Interessierten oder Betroffenen aus der Gesellschaft.
Die Teilnahme ist kostenfrei.
Bereits zugesagt haben ihre Teilnahme der Menschenrechtspreisträger „Hand 2006“ der Stiftung Pro Asyl und ehemalige Kapitän der Cap Anamur, der Journalist und Buchautor Elias Bierdel sowie der Präsident des IUCN Prof. Dr. Niekisch.

Die Tagung beginnt am Donnerstag, 11. Januar 2007 um 10:00 Uhr am
Max-Planck-Institut,
Am Faßberg, Göttingen

Weitere Details finden Sie unter:

„Kluge politische Lösungen brauchen eine ehrliche und offene Debatte. Deshalb ist es wichtig über die vielschichtigen Hintergründe von Migration heute aufzuklären“ (Heidemarie Wieczorek-Zeul, Bundesministerin für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung).

Kontakt:
Prof. Dr. Uwe Meierjürgen