Erscheinungsdatum: 18.01.2012

Interaction Designer entwickeln Kommunikationskonzepte für Vodafone in Zusammenarbeit mit Scholz & Friends

Bitte keinen der Container löschen

Bearbeiten des Textes mit Doppelklick auf den Inhalt

Inhaltstext - Immer sichtbar:

Die digitalen Netzwerke verknüpfen unsere Welt und verändern die Form unserer Kommunikation maßgeblich. Botschaften werden nicht mehr einseitig verkündigt, sondern es entsteht ein interaktiver Dialog.

Auch zwischen Computern und mobilen Geräten, die über Datenwolken miteinander verbunden sind.
Weltunternehmen wie Vodafone stellen die dazu notwendige Infrastruktur zur Verfügung.

Wie aber können solche immateriellen Produkte - also die Netzwerke - sichtbar werden? Und wie kann sich Vodafone von den Mitbewerbern abheben?

Weiterlesen

  • Weiterlesen
Zusätzlicher Inhalt:

Auf Anregung der Hamburger Agentur Scholz & Friends gehen Hildesheimer Studierende derzeit diesen Fragen nach. Der Creative Director Digital Marc-Philipp Kittel lud zu Beginn des Semesters zu einem Kick-Off Treffen nach Hamburg ein. Kurz vor Weihnachten konnten die HAWK Kreativen dem Head of Direct & Digital Florian Steps sowie Anke Schröder, Senior Online & Social Media Marketing Manager, erste Ideen präsentieren.

Das Feedback war sehr positiv, besonders wurde auch die professionelle Art und Weise gelobt, mit der die Studierenden der Aufgabe nachgehen.

Auch der Initiator Marc-Philipp Kittel zeigte sich sehr zufrieden: „Die Bandbreite der vorgestellten Ideen zeigt eindrucksvoll das Potenzial vernetzter Kommunikation – und das Potenzial der Digitalen Medien. Für mich ist dieses Pilot-Projekt jetzt schon ein Erfolg.“

Prof. Stefan Wölwer ergänzt: „Ich danke Vodafone und Scholz & Friends sehr für diese Zusammenarbeit. Ein solch praxisnahes Projekt ist enorm wichtig für ein fundiertes Studium.

Auch hilft es unseren Studierenden, erste persönliche Netzwerke zu Industrie und Agenturen aufzubauen."

Johannes Becker präsentiert seine Ergebnisse innerhalb seiner Masterthesis und Moritz Papenfuß schreibt seine BA Thesis zum Thema.

Melanie Nehrig, Christian Nordmann, Niclas Bauermeister und Alexander Szyperrek entwickeln Ideen und Konzepte im Rahmen eines Integrativen Projektes im BA Studium.

Weitere Informationen

Bearbeiten des Textes mit Doppelklick auf den Leerraum

Inhaltstext - Immer sichtbar:

Weitere Informationen

  • Vodafone
  • Scholz & Friends
  • Interaction Design an der HAWK
ACHTUNG: SCRIPTINHALT!

Bitte diesen Container nicht löschen!
Er enthält die Programmierung für das umblättern

function an() { document.getElementById('container_two').style.display = 'block'; document.getElementById('container_one_link').style.display = 'none'; } Interaction Designer entwickeln Kommunikationskonzepte für Vodafone in Zusammenarbeit mit Scholz & Friends Projekt: Vodafone Projekt: Vodafone