HAWK-Standort Hildesheim informiert über das Studium in Deutschland

Erscheinungsdatum: 18.04.2023

Das Team von HAWK start plus der HAWK in Hildesheim lädt ganz herzlich zu einer Informationsveranstaltung für Studieninteressierte mit Fluchthintergrund am Donnerstag, 20. April 2023, ein. Die Veranstaltung findet von 16:00 bis 18:00 Uhr in der Aula der HAWK im Hohnsen 2 statt – sie hilft bei Fragen zum Start ins Studium in Deutschland.

Die Veranstaltung richtet sich sowohl an Studieninteressierte mit Fluchthintergrund als auch an Menschen, deren Muttersprache nicht Deutsch ist. Themen wie „Studieren in Deutschland“, „Wege ins Studium mit ausländischen Schulabschlüssen“ und „Studieren an der HAWK“ stehen ganz oben auf der Vortragsliste. Zudem stellt das Team Angebote und Unterstützungsmöglichkeiten für internationale Studierende zum Studieneinstieg und während des Studienverlaufs vor. Im Anschluss bieten die Fakultäten Bauen und Erhalten, Gestaltung und Soziale Arbeit und Gesundheit die Möglichkeit an, sich auf Rundgängen durch die Lehrräume, Werkstätten und Labore einen Eindruck zu verschaffen, wie ein Studium an der HAWK aussehen kann.