Anmeldeverfahren für Arbeitgebende beginnt am 6. Mai – Plätze sind begrenzt
Seit 2014 bringt die HAWK mit „Practice meets Campus“ Arbeitgebende und Studierende zusammen. In Vorlesungsräumen präsentieren die Unternehmensvertreterinnen und -vertreter zunächst die Firmen und mögliche Tätigkeitsfelder. Beim anschließenden Get-together mit Infotischen im großen Lichthof der Hochschule können sich Unternehmen und Studierende im lockeren Gespräch kennenlernen.
Die Anzahl der Teilnehmenden auf Arbeitgebendenseite ist auch in diesem Jahr auf 20 Plätze begrenzt. Organisatorin Prof. Dr. Susanne Ertle-Straub erklärt dazu: „Wir wollen jedem Unternehmen gerecht werden. So können wird jeder Arbeitgeberin und jedem Arbeitgeber einen Raum zuordnen und die jeweiligen Vertreterinnen und Vertreter persönlich betreuen.“ Aufgrund der starken Nachfrage in den vergangenen Jahren rechnet das Organisationsteam wieder mit einer Warteliste.
Um die Anmeldung fair und transparent zu gestalten, wurde ein Anmeldezeitraum festgelegt. Interessierte Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber können sich bis zum 20. Mai bei HAWK-Mitarbeiterin Alexandra Mau verbindlich anmelden. Erforderlich sind zunächst der vollständige Unternehmensname sowie Kontaktdaten zur weiteren Abstimmung. Die Plätze werden in der Reihenfolge des Eingangs vergeben.
Für Arbeitgebende fällt eine Teilnahmegebühr an. Die Hochschule stellt einen Hörsaal sowie einen Stehtisch für das Get-together zur Verfügung. Sie druckt das Unternehmenslogo auf Werbemedien und sorgt für Verpflegung am Veranstaltungstag. Eine Keynote zu einem aktuellen Thema der Immobilienwirtschaft rundet das Programm ab.