Erscheinungsdatum: 18.10.2011

<p>Das Kollegium Immobilienwirtschaft und -management aus Holzminden auf einer der größten Immobilienmessen in Europa</p>

Wie jedes Jahr – war der Hochschulstand Anlaufpunkt für Interessenten und ehemalige Holzmindener Studierende, die ihren Weg lange in die Praxis gefunden haben. Das Alumni-Treffen am 2. Messetag, bei dem alle IW-Professoren anwesend waren, war ein freudiges Ereignis und bot Gelegenheit zum Austausch.

Prof. Dr. Ertle-Straub moderierte eine Veranstaltung der „Frauen in der Immobilienwirtschaft e.V". zum Thema: "Profit über alles ?! Wertewandel in der Immobilienwirtschaft ?!"

Auf dem Podium zu Gast waren Carmen Reschke -1. Vorsitzende des Vereins Frauen in der Immobilienwirtschaft e.V. sowie Geschäftsführerin GlobalFirst-Asstes Kapitalanlagegesellschaft, Frankfurt, Christian Ulbrich, CEO EMEA, Jones Lang LaSalle, Ulrich Höller, Vorsitzender des Vorstands DIC Assets AG, Frankfurt, Karin Barthelmes-Wehr, Leiterin der Geschäftsstelle Initiative Corporate Governance der deutschen Immobilienwirtschaft e.V.

Geprägt durch die Diskussionen um diverse Finanzvehicel und Geschäftsgebaren,entwickelte sich eine rege Diskussion, die von zahlreichen Passanten am Stand der Stadt München verfolgt wurde. In den Themenkreis passt auch die aktuelle Diskussion um die Einführung der Frauenquote und die Frauenförderung. Prof. Susanne Ertle-Straub hat im Rahmen einer Bachelor-Thesis das spannende Thema "Frau und Karriere im Rahmen einer empirischen Erhebung" näher untersucht. Die Herren auf dem Podium versuchen individuelle Lösungen, um mehr Frauen in Führungspositionen zu bekommen.

Die Ergebnisse der Umfrage werden exklusiv auf dem Bundeskongress der Frauen in der Immobilienwirtschaft e.v. Ende Oktober in Frankfurt vorgestellt.

Frau Ertle Straub auf der Expo Real Frau Ertle Straub auf der Expo Real