Erscheinungsdatum: 17.12.2009

<P>Rund 200 Buchtitel zum Thema Architektur aus der Privatbibliothek des im letzten Jahr verstorbenen Dipl.-Ing. Horst Langer sind an die Fakultät Bauwesen übergeben worden</P>

Großer Wunsch des 1926 geborenen und in Hannover freischaffenden Architekten des 1954 gegründeten Büros Langer und Friess war es, seine umfangreiche Sammlung an Baukunst-, Städtebau- und Architekturpublikationen an einen Personenkreis weiter zu geben, der eine fachliche Verwendung gewährleistet. Aus diesem Grund setzte sich die Witwevon Horst Langermit der HAWK in Verbindung, um eine Schenkung direkt an die Fakultät Bauwesen zu ermöglichen.

„Wir bedanken uns sehr herzlich für diese umfangreiche Sammlung,“ so Prof. Dr. Breukelman „und werden einen angemessenen Ort für die Bücher in unserer Fakultät finden und Mitarbeitern sowie Studierenden zur Verfügung stellen.“

zahlreiche Architekturtitel aus Buchspende zahlreiche Architekturtitel aus Buchspende