Erscheinungsdatum: 25.11.2015

Familienservice der HAWK startet Kampagne mit neuen Flyern und Taschen

Mit neu gestalteten Flyern informiert der Familienservice Studierende und Mitarbeitende der HAWK zu seinen familienfreundlichen Angeboten und Maßnahmen. Die Krippe „HAWK-Kinder“, die mobile Kinderbetreuung und der Familienservice werden in den Flyern vorgestellt.

Grüne Jutebeutel in verschiedenen Designs greifen außerdem das Motto „Große Last kleiner machen“ auf. Die Studentinnen Elisa Heinrich und Solyraja-Anahi Held des Studiengangs Gestaltung entwickelten die Kampagne im Rahmen eines vom Familienservice ausgeschriebenen Ideenwettbewerbs.

Familienverantwortung: Freude und Last

Der Familienservice der HAWK unterstützt alle Hochschulangehörigen in ihrer Familienverantwortung. Dazu gehört neben der Verantwortung für Kinder auch die Pflegeverantwortung für pflegebedürftige Angehörige. Damit die Studierenden und Mitarbeitenden ihr Studium bzw. ihre berufliche Tätigkeit mit ihren Familienaufgaben verbinden können, bietet die HAWK als familienfreundliche Hochschule verschiedene Beratungs- und Unterstützungsangebote.

Dazu gehört die Krippe „HAWK-Kinder“ am Standort Hildesheim, die bereits seit 2006 besteht. Die Mobile Kinderbetreuung hilft Eltern, wenn die reguläre Kinderbetreuung einmal ausfällt. Ein Team aus Studierenden bzw. Kooperationspartnerinnen und Kooperationspartnern springt flexibel ein, wenn z.B. die Kita geschlossen ist oder neben dem regulären Stundenplan Blockveranstaltungen stattfinden. Der Familienservice bietet außerdem persönliche Beratungen zum Elternsein, zur Pflegeverantwortung oder zu individuellen Vereinbarkeitssituationen.

Weiterführende Informationen zu den familienfreundlichen Angeboten finden Sie in den neuen Flyern.

Bei Fragen steht der Familienservice gerne zur Verfügung.

Kontakt:

Familienservice der HAWK