Erscheinungsdatum: 24.04.2009

<P>Wie wohne ich in der Zukunft? Fünfzehn Schülerinnen beschäftigten sich mit dem Thema - Mobiles Bauen -<BR></P>

Die Möglichkeit nach Flexibilität und Mobilität wird zukünftig stärker in den Mittelpunkt der individuellen Lebensplanung rücken. Wie lebt bzw. wohnt eine Familie oder jeder Einzelne in der Gesellschaft, wenn eine hohe Bereitschaft zur örtlichen Veränderung Bedingung ist?

Mit dieser Frage haben sich fünfzehn Schülerinnen der Klassen 6-10 in der Modellbauwerkstatt der Fakultät Bauwesen beschäftigt. Nach kurzer Einführung und Filmpräsentation zum Thema „Mobiles Bauen“ hatten die Mädchen Gelegenheit, ihre Vorstellungen zu skizzieren und an der Styroporschneidemaschine direkt ins Modell umzusetzen. Mit viel Spaß und Energie wurden z. B. ein „Wasserflughaus“ oder „Unterwassertraumhaus“ kreativ erarbeitet und im Abschluss fotografiert.

Fotos der einzelnen Modelle können hier heruntergeladen werden.

Girlsday Girlsday