Erscheinungsdatum: 22.02.2012

Einsendeschluss der Fotoarbeiten: 28. März 2012 - es winken Geldpreise

Das Thema des Wettbewerbes wendet sich im weitesten Sinne der Lehre und Forschung an unserer Fakultät „Naturwissenschaften und Technik“ seit ihrer Gründung zu. Es soll das Zusammenwirken der Menschen untereinander, mit der Technik, mit Gebäuden usw. ebenso erfassen wie die Ausstrahlung technischer Gegenstände, technischer Anlagen, der Gebäude, der Räume, der Laboratorien, der Bibliothek, der Cafeteria und der Außenanlagen.

Gestaltet werden kann das Thema in den bildlichen Kombinationen von:

MENSCH und FAKULTÄT bzw. TECHNIK und FAKULTÄT.

Die Teilnahme am Fotowettbewerb steht allen Personen offen, die durch Studium, Berufstätigkeit oder Mitarbeit in Gremien mit der Fakultät Naturwissenschaften und Technik verbunden waren oder sind. Es ist vorgesehen, Ausstellungen der eingereichten Arbeiten auch in größeren Formaten mit Angabe des Fotografen durchzuführen.

Teilnahmebedingungen und Organisatorisches:

• Eingereicht werden können bis zu drei unterschiedliche Bilder pro Person und pro Kombination als Farbaufnahme oder Schwarzweißaufnahme. Dem Veranstalter sind jeweils ein Print 20 cm x 30 cm, versehen mit Name, Adresse und Bezug zur Fakultät (z.B. Angehörige Fakultäten N/R, Studierende N/R, Gremium, …) sowie die Ursprungsdaten als JPEG-Datei zuzustellen.
  • Mit der Teilnahme am Wettbewerb wird das Recht der Verbreitung im Rahmen des Fotowettbewerbes an den Veranstalter abgetreten. Das trifft auch auf nachfolgende Ausstellungen an der Fakultät N zu.
  • Eine Einverständniserklärung abgebildeter Personen muss beim Fotograf vorliegen.
  • Einsendungen schicken Sie bitte bis zum 28. März 2012 an:

HAWK, Fakultät N, Prof. Dr. F. Gräfe,
Von-Ossietzky-Straße 99, 37085 Göttingen
.

• Die Auswertung des Fotowettbewerbes und Würdigung der Sieger findet in den Räumen der Fakultät Naturwissenschaften und Technik am 12. April 2012 statt.
    Es werden 6 Preise vergeben, in jeder Kombination ein 1. (zu 150,- €) und ein 2. (zu100,- €) durch die Jury und je Kombination der Preis „Beliebteste Fotografie“ (zu 100,- €) durch Studierenden- bzw. Mitarbeiterbewertung.
  • Eingesendete Arbeiten verbleiben beim Veranstalter.

Der Fotowettbewerb „Technik und Emotion“ wird veranstaltet von der Fakultät Naturwissenschaften und Technik, die 2012 ihr 20-jähriges Bestehen an der Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst in Göttingen begeht.

Ansprechpartner an der HAWK ist Prof. Dr. Frank Gräfe

Ansicht auf eine Fotokamera Ansicht auf eine Fotokamera