Erscheinungsdatum: 07.03.2013

Studierende des Studiengangs Immobilienwirtschaft/-management der HAWK Holzminden besuchten die erste Kaufland - Immobilien Messe in Heilbronn

Beim Firmennamen "Kaufland" denken die meisten Menschen in erster Linie wohl eher an frische Lebensmittel als an Immobilien. Viele sind sich der Tatsache nicht bewusst, dass Kaufland auch über eine große Immobilienabteilung mit ca. 1000 Mitarbeitern verfügt, die gerade Absolventen der immobilienwirtschaftlichen Studiengänge alle Tätigkeitsbereiche bieten.

Dieses Informationsdefizit war für "Kaufland" der Ausschlag, den akademischen Nachwuchs auf das Unternehmen aufmerksam zu machen.Mit dem Informationstag in der Zentrale ist dies dem Unternehmen Kaufland gelungen.

Daher haben Mitarbeiter der Immobilienabteilung am 16. November 2012 einen Informationstag für Studierende der Immobilienwirtschaft und deren Dozenten in der Zentrale in Heilbronn veranstaltet, der allen Teilnehmern Aufschluss über das „System Kaufland-Immobilien“ geben sollte. Die Studierenden der HAWK Holzminden wurden von Frau Prof. Dr. Susanne Ertle-Straub begleitet.

Immobilienwirtschaft/-management bei Kaufland-Immobilienmesse in Heilbronn Immobilienwirtschaft/-management bei Kaufland-Immobilienmesse in Heilbronn