Erscheinungsdatum: 11.09.2013

Reges Treiben auf der Baustelle / Umzug soll 2014 stattfinden

Der neue HAWK-Campus nimmt Gestalt an, das zeigt dieses Luftbild, das Sven Bollmann in diesem September bei wunderbarem Wetter schießen konnte. Die Arbeiten schreiten zügig voran. Rund 21.500 Quadratmeter umfasst das Campus-Areal zwischen Renatastraße, Weinberg und Hohnsen. Bestehen bleibt der Campus Hohnsen vom Hohnsen 4 bis zum Goschentor, auf dem unteren Teil des Bildes zu sehen.

Mehr als 17.000 Quadratmeter Geschossfläche besitzt der neue HAWK-Campus. Insgesamt 52 Millionen Euro beträgt die Gesamtinvestition des Landes Niedersachsen in den Campus-Bau. Einziehen werden Studierende und Professor/inn/en der Fakultäten Gestaltung und Teile der Fakultät Bauen und Erhalten.

Investor des HAWK-Campus-Projektes ist die Lüder Unternehmensgruppe, die nach mit dem Land und der HAWK abgestimmten Plänen baut. Das Land kauft der Lüder Unternehmensgruppe den Campus schließlich ab. 2014 wird der Umzug stattfinden. Bis dahin herrscht weiterhin reges Treiben auf der Baustelle und Vorfreude, dass die HAWK dann nicht mehr auf 16 Gebäude an acht Standorten in Hildesheim verteilt ist.

Reges Treiben auf der Baustelle / Umzug soll 2014 stattfinden HAWK-Campus Weinberg in Hildesheim wächst HAWK-Campus  Weinberg in Hildesheim wächst