Online-Veranstaltung des SNIC geht in die zweite Runde
Dieses Image verstärkt sich durch viele Leerstände ehemaliger Geschäfte und eine Überbetonung von traditionellen Berufen und Verfahren. Wirtschaftliche Aktivitäten und stabile Unternehmensbilanzen vor Ort rücken oft gar nicht erst in den Fokus, gerade wenn die Marketingstrategie mehr auf persönlicher Bekanntschaft als auf medialer Präsenz beruht.
Dörfliche Ökonomie umfasst Land- und Forstwirtschaft ebenso wie das verarbeitende Gewerbe und dienstleistungsorientierte Beratungs- oder Kommunikationsunternehmen. Mit zunehmendem Breitbandausbau können auch kleine Ortschaften für neue Gründungen punkten und die Coworking-Szene entdeckt auch für sich die ländlichen Räume. Der SNIC bietet folgende kostenlose Termine an, um in den Austausch zu kommen:
17. März: Einführung in die Themenrunde
24. März: Der Wirtschaftsstandort Dorf aus Sicht der Unternehmen
31. März: Regional verkaufen – regional einkaufen. Wie bringt man beide Seiten bei Lebensmitteln zusammen?
07. April: Digitale Vermarktung im Handwerk – was uns Webseiten in Südniedersachsen verraten
14. April: Coworking – Was passiert in Südniedersachsen?
21. April: Wie gelingt die digitale Zusammenarbeit in Teams?
28. April: Die Rolle der Kommunen – Wirtschaftsförderung auf dem Dorf
05. Mai: Gründungen von Migrantinnen und Migranten in ländlichen Räumen
Anmeldung bei Claudia Busch unter claudia.busch@hawk.de, Tel.:05531/126-279.
Kontakt
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