Erscheinungsdatum: 22.03.2007

Informationsveranstaltung an der HAWK am 16. April 2007

Zum Wintersemester 2007/2008 startet am Studienort Holzminden der HAWK der Master-Studiengang „Soziale Arbeit“. Der von der Fakultät Soziale Arbeit und Gesundheit in Hildesheim und Holzminden gemeinsam getragene Studiengang qualifiziert für Leitungsfunktionen, Forschung und Lehre sowie berufliche Selbstständigkeit (Höherer Dienst und Promotionsberechtigung). Der Master-Studiengang erstreckt sich auf zwei Jahre (vier Semester) und ist berufsbegleitend angelegt: Veranstaltungen werden weitgehend an Wochenenden und in Blockform angeboten. Durch das die beiden Fakultätsstandorte Hildesheim und Holzminden können einzelne Module auch am Studienort Hildesheim studiert werden.

In Holzminden stehen zum Wintersemester 2006/07 insgesamt 25 Studienplätze zur Verfügung. Als konsekutiver (aufbauender) Studiengang werden für den Master-Studiengang „Soziale Arbeit“ keine über die Studienbeiträge und Immatrikulationsgebühren hinausgehenden Gebühren erhoben. Voraussetzung für die Aufnahme des Studiums ist in der Regel ein Bachelor- oder Diplom-Abschluss in Sozialer Arbeit bzw. Sozialarbeit / Sozialpädagogik. Bewerberinnen und Bewerber mit anderen Studienabschlüssen können unter bestimmten Voraussetzungen ebenfalls zugelassen werden.

Für Interessierte wird von der Fakultät Soziale Arbeit und Gesundheit am Studienort Holzminden eine Informationsveranstaltung zum Studienangebot durchgeführt. Die Veranstaltung findet statt am:

16. April 2007, 18 Uhr

Holzminden, Hafendamm 4, Raum 202.

Informationsveranstaltung an der HAWK am 16. April 2007