Erscheinungsdatum: 18.04.2007

HAWK-Architekturgespräche am 24. April 2007 um 18 Uhr

Im Rahmen der Vorlesungsreihe „Architekturgespräche“ an der Fakultät Bauwesen der HAWK gibt der Schweizer Architekt Daniel Buchner am Dienstag, 24. April 2007, einen Einblick in sein Werk. Die Veranstaltung findet in der HAWK-Aula, Hohnsen 2 in Hildesheim, statt und beginnt um 18 Uhr.

Buchner betreibt seit 1997 ein gemeinsames Architekturbüro mit Andreas Bründler in Basel. Von Experten werden Buchner und Bründler als dritte Generation einer glückvollen Schweizer Architekturszene um Basel bezeichnet, deren Arbeiten frisch und kühn seien. Ihre vielfältigen Bauaufgaben seien mit einer guten Portion von Erneuerungskraft realisiert. Architekturkenner Heinz Wirz schreibt in einer Anthologie: „Die Bauten und die Interpretationen im Umgang mit der bestehenden Substanz sind bei Buchner Bründler schlussendlich immer einfache, klare Gesten, denen mutige Figuren und Innenraumfolgen zugrunde liegen, die mit aufmerksamer und gekonnter Materialisierung geschaffen sind.“

HAWK-Architekturgespräche am 24. April 2007 um 18 Uhr