Konzeption einer Eismarke mit drei unterschiedlichen Produktranges
Es ist nie zu kalt, um Eis zu essen. Allerdings scheint die Zeit an den Packagings vieler Eismarken vorbei gegangen zu sein. Wie also kann Eis wieder modern, frisch und wertschöpfend werden? Dieser Frage ist die Masterabsolventin Nadine Sudmeyer detailliert nachgegangen.
Nach einer Reise durch die Ursprünge und Geschichte der süßen Speise wurde eine Markt- und Konkurrenzanalyse durchgeführt, um herauszufinden, welche Möglichkeiten sich für die Positionierung einer neuen Marke bieten. Im Anschluss wurden diverse Designmethoden genutzt, um sowohl Trends als auch Verbraucherinnen und Verbraucher kennenzulernen.
Das Ergebnis ist die Marke „Newt’s“. Sie zeichnet sich durch ein frisches, modernes Design und klare Formensprache aus. Dazu sind drei unterschiedliche Produktranges entstanden: Reef, Jungle und Cosmos. Sie verkörpern drei aktuelle Zeitgeister: Bewahren, Suchen und Erforschen.
Newt´s ist eine Masterthesis aus dem Sommersemester 2018 von Nadine Sudmeyer.