Erscheinungsdatum: 24.05.2013

Auch in diesem Jahr lädt die HAWK-Fakultät Bauen und Erhalten in Hildesheim zu einem Informations-Tag ein. Studieninteressierte haben am Dienstag, den 4. Juni 2013, von 9.30 bis 15 Uhr die Möglichkeit, sich vor Ort über das Studienangebot der Baustudiengänge zu informieren. Treffpunkt: Foyer der HAWK, Hohnsen 2 , in Hildesheim.

Mit ihrem speziellen Studienprofil bietet die Fakultät Bauen und Erhalten international anerkannte Studienabschlüsse in den drei Bachelorstudiengängen Architektur, Bauingenieurwesen, Holzingenieurwesen sowie zwei Masterstudiengängen Architektur und Bauingenieurwesen an.

Im Mittelpunkt des Studiums steht die praxisorientierte, interdisziplinäre Projektarbeit, in der -aufbauend auf solides fachliches Wissen - Schlüsselqualifikationen für das erfolgreiche Berufsleben erworben werden.

Professorinnen und Professoren, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Studierende der höheren Semester beantworten Fragen zu Studienalltag, Studieninhalten, Prüfungen, Berufsperspektiven oder Zulassungsvoraussetzungen. Auf dem Programm des Info-Tages stehen außerdem Schnuppervorlesungen und Laborbesichtigungen. Interessant wird der Tag der offenen Tür vor allem für Oberstufen-Schülerinnen und -schüler sowie für Abiturientinnen und Abiturienten. Sie erfahren im Rahmen eines informativen Programms alles Wissenswerte für die Studienentscheidung.

Zukunft: Bauen!
Infotag an der HAWK
Dienstag, 4. Juni, 2013, 9.30 bis 15 Uhr
Fakultät Bauen und Erhalten