Erscheinungsdatum: 24.11.2014

ImmobilienManager Verlag und Immobilienfirmen stiften Bücher und Patenschaftsabonnements im Wert von 120.000 Euro

„Als Immobilienmanager müssen Sie, müssen wir, immer besser informiert sein als andere. Wir brauchen aber nicht nur diese Informationen, wir brauchen vor allem verdichtete Informationen, also Wissen. Denn wir ertrinken an Informationen, aber verdursten oft aus Mangel an Wissen. Und über solche Magazine wie den Immobilienmanager bekommen wir dieses Wissen“, betonte Prof. Dr. Jürgen Erbach angesichts der von Sponsoren ermöglichten Spende von Fachliteratur und mehreren hundert Patenschaftsabonnements im Gegenwert von rund 120.000 Euro an Studierende der Immobilienwirtschaft der Holzmindener HAWK-Fakultät Management, Soziale Arbeit, Bauen.

Studiendekan Prof. Dr. Jens Oeljeschlager übergab die Spende jetzt im Weserberglandforum im HAWK-Gebäude am Haarmannplatz den Studierenden mit den Worten: „Wir werden immer mehr: 559 Studierende in den immobilienwirtschaftlichen Studiengängen – so viele waren es noch nie. Umso mehr freuen wir uns, dass wir Sponsoren haben, die Sie dabei unterstützen, dieses Wissen aufzubauen. Das ist nicht selbstverständlich und dafür möchten wir uns, und damit meine ich das gesamte Dekanat, herzlich bedanken.“

Schon seit mehreren Jahren ist es auf Initiative von Jürgen Erbach gelungen, den renommierten ImmobilienManager Verlag, ein Unternehmen der Verlagsgruppe Rudolf Müller aus Köln, Marktführer für immobilienwirtschaftliche Fachliteratur sowie mehrere Immobilienfirmen wie die Bremer AG , die Immobilien Projektentwicklungs- und -management AG, die part AG und viele weitere zu gewinnen, um die Studierenden der Immobilienwirtschaft an der HAWK in Holzminden mit aktuellen Informationen zu versorgen.

Im Namen der Sponsoren hob Christoph Hardebusch, Chefredakteur des Immobilienmanagers hervor: „Man trifft immer wieder Absolventinnen und Absolventen aus Holzminden, deutschlandweit und in renommierten Firmen. Das zeigt, dass hier in Holzminden etwas absolut richtig läuft. Und wenn wir dann einen Beitrag leisten können, um die Studierenden auf das Berufsleben vorzubereiten, machen wir das sehr gerne.“

Das immobilienwirtschaftliche Angebotder HAWK