Erscheinungsdatum: 03.03.2011

<p>Kooperation der Lehrerfortbildung im Fach Kunst der Niedersächsischen Landesschulbehörde mit der Fakultät Gestaltung der HAWK</p>

Das Thema „Raum“ aus der Perspektive der Innenarchitektur und der Kunst untersuchten und erprobten 17 Kunstpädagogen aus Hannover, Hildesheim und Umgebung. Sie nahmen teil an der Lehrerfortbildung „L x B x H = RAUM“, die Rolf Behme, Fachberater für Kunst bei der Niedersächsischen Landesschulbehörde und Prof. Günter Weber, Dozent für Innenarchitektur an der Fakultät Gestaltung der HAWK gemeinsam durchführten. Ein Ziel dieser Lehrerfortbildung war es, die Annäherungen an das Themenfeld „Raum“ aus dem Bereich Kunst und Innenarchitektur zusammenzuführen und zudem Formen einer gemeinsamen Vermittlung (Team-Teaching) zu praktizieren und als sinnvoll zu verdeutlichen.

Weiterlesen: Ganzer Artikel als Pdf zum [download]

Ansprechpartner:

• Rolf Behme,
    Studiendirektor, Fachberater für Kunst bei der Nds. Landesschulbehörde Hannover
  • Prof. Günter Weber,
    Fakultät Gestaltung, HAWK Hildesheim,
    guenter.weber@hawk-hhg.de
Gruppenbild von der Lehrerfortbildung an der Gruppenbild von der Lehrerfortbildung an der