Erscheinungsdatum: 19.06.2012

Beliebtester Preisträger im Wettbewerb \"365 Orte im Land der Ideen\" - jede/r kann täglich abstimmen

DieFakultät Naturwissenschaften und Technik der HAWK hat für das Kooperationsprojekt „PlaNaWood“ mit der Universität Göttingen den Preis „Ort im Land der Ideen“ bekommen. Mit dieser Auszeichnung werden in jedem Jahr 356 besonders innovative Orte in Deutschland geehrt. Unter den Siegern wird im Juli und August zusätzlich ein Publikumssieger ermittelt – dafür bitten wir um Ihre Stimmen!

Die Wahl des Publikumssiegers erfolgt in zwei Phasen. Auf den Webseiten http://www.land-der-ideen.de/de und www.deutsche-bank.de/ideen können Besucher vom 1. bis 31. Juli 2012 täglich pro „Ausgewähltem Ort“ eine Stimme abgeben. Im Rahmen dieser ersten Runde werden so zunächst zehn Favoriten bestimmt. In der anschließenden zweiten Runde wird auf der Webseite der Welt aus den zehn Finalisten – ebenfalls durch die Öffentlichkeit – der Publikumssieger 2012 gewählt. Die Ehrung des Gewinners erfolgt voraussichtlich im September.

Hier können Sie ab 1. Juli voten:

• Informationen zum Projekt "PlaNaWood"
  • Ansprechpartner: Prof. Dr. Wolfgang Viöl