Erscheinungsdatum: 02.12.2010

Dienstag, 7. Dezember 2010, 17 Uhr, HAWK-Aula Hohnsen 2

Das Jahr 2010 neigt sich dem Ende zu und damit auch das Festjahr „1000 Jahre St. Michael“. Ihre vielfältigen Aktivitäten zum Festjahr beschließt die HAWK jetzt mit einer besonderen Veranstaltung.

Für Dienstag, 7. Dezember 2010, 17 Uhr, lädt die HAWK in die Aula am Hohnsen 2 zu dem öffentlichen Vortrag „Die Säulen von St. Michael. Zerstörung und Erhalt“ von Dr. Michael Braune.

Braune war als Bauforscher beim Niedersächsischen Landesamt für Denkmalpflege tätig. Viele Jahre arbeitete er zudem als Lehrbeauftragter am Institut für Baudenkmalpflege und hat im Rahmen dieser Tätigkeit auch den Master-Studiengang Baudenkmalpflege an der HAWK-Fakultät Erhaltung von Kulturgut mitentwickelt.

Nach einem Grußwort von HAWK-Präsident Prof. Dr. Dr. h.c. Martin Thren, hält Prof. Dipl-Ing. Martin Thumm die Einführung: „St. Michael – Schönheit, Ordnung, Komplexität. Mit dieser Veranstaltung wird Dr. Michael Braune aus seiner Lehrtätigkeit verabschiedet.

Dienstag, 7. Dezember 2010, 17 Uhr, HAWK-Aula Hohnsen 2 Säulen von St. Michael Säulen von St. Michael