Erscheinungsdatum: 21.07.2015

Mitorganisator Christopher Lodders bedankt sich bei allen Beteiligten

Zum ersten Mal ist eine Typisierungsaktion der Deutschen Knochenmarkspenderdatei (DKMS) an der HAWK durchgeführt worden. Initiator der Aktion war Christopher Lodders, MA-Studierender der Sozialen Arbeit. In seiner Funktion als Tutor der Lehrveranstaltung „Finanzierung und Marketing in NPO" von Prof. Dr. Andrea Friedrich organisierte er gemeinsam mit den Studierenden den Aktionstag.

Das Ergebnis ihres Engagements lässt sich sehen: Insgesamt 156 Personen haben sich neu registrieren lassen. Die großzügigen Geldspenden an diesemTag werden wiederum drei kostenlose Neuregistrierungen ermöglichen.

Aufgrund dieses Erfolges ist es den Studierenden der Lehrveranstaltung und ihrem Tutor ein Bedürfnis sich bei allen an der Aktion Beteiligten zu bedanken:

„Dieser Aktionstag konnte nur mit Hilfe von engagierten Helfern und Helferinnen zu einem erfolgreichen Ergebnis führen. Maßgeblich dazu beigetragen haben das Brühlchen e.V. mit „Speis und Trank“ und abgerundet wurde die Veranstaltung durch den musikalischen Beitrag von John Poppyseed. Ausgestattet und unterstützt wurden wir von Uniprint Hildesheim, die uns T-Shirts und Plakate zur Verfügung stellten.“

Christopher Lodders:“Ein besonderer Dank gilt Prof. Dr. Christiane Dienel, die es erst möglich gemacht hat, diesen Aktionstag durchzuführen und uns maßgeblich dabei unterstützt hat. Gleichzeitig bedanken wir uns herzlich für die Begrüßung und ihre persönlichen Worte.“

Weitere Bilder und Informationen zum Aktionstag:

www.facebook.com/DKMSHAWKHI

www.dkms.de

Mitorganisator Christopher Lodders bedankt sich bei allen Beteiligten   Typisierung Typisierung