Erscheinungsdatum: 04.02.2016

Beim Personalmanagement-Kongress \"Practice meets Campus\" treffen sich Arbeitgeber und Studierende auf Augenhöhe / HAWK-TV war dabei

Der Personalmanagement-Kongress "Practice meets Campus" ist inzwischen ein fester Termin für Unternehmen aus ganz Deutschland, um sich vor den Studierenden der immobilienwirtschaftlichen Studiengänge an der HAWK in Holzminden zu präsentieren. Eingeführt von Prof. Dr. Susanne Ertle-Straub - zum 15-jährigen Bestehen der Studiengänge - ging die Veranstaltung jetzt in die zweite Runde. "Unsere Absolventinnen und Absolventen sind arbeitsfähig vom ersten Tag an", sagt Prof. Dr. Susanne Ertle-Straub, dies würde ihr auch immer aus externen Quellen bestätigt. Im Studium legen sie und ihre Kolleginnen und Kollegen dafür viel Wert auf Projektarbeiten, Praxisbezug und den direkten Kontakt zu potenziellen Arbeitgebern. Dass diese Kombination aus fundiertem wissenschaftlichen Studium und Praxis auch bei den Arbeit­gebern ankommt, zeigt die Resonanz auf die Einladungen zu den Unternehmenspräsentationen am Nachmittag. Vertreterinnen und Vertreter von 14 namhaften Arbeitgebern der Immobilien- und Baubranche stellten den Studierenden ihre Unternehmen und Einstiegsmöglichkeiten vor.

Beim Personalmanagement-Kongress "Practice meets Campus" treffen sich Arbeitgeber und Studierende auf Augenhöhe / HAWK-TV war dabei Practice meets Campus Practice meets Campus