Erscheinungsdatum: 04.02.2016

\"Green Building Forum\" in Holzminden ins Leben gerufen / HAWK-TV war dabei

"Green Building Forum" in Holzminden ins Leben gerufen / HAWK-TV war dabei

"Diese gemeinsame Veranstaltung ist eine Premiere, über die wir uns sehr freuen." Mit diesen Worten begrüßte Dr. Ulrich Stiebel die rund 150 Gäste des ersten Green Building Forums in seinem neu eröffneten Schulungszentrum, dem Energy Campus. Im Mittelpunkt der Tagung stand der Veranstaltungsort selbst, denn das Zentrum verbindet, was in den Studiengängen Green Building sowie Energieeffizientes und nachhaltiges Bauen an der HAWK Programm ist.

Um den Austausch über energieeffizientes und nachhaltiges Bauen zwischen Praxis und Hochschule zu fördern, rief HAWK-Dozent Dr. Wolfgang von Werder das Green Building Forum ins Leben. Für die Auftaktveranstaltung ergab sich dabei gleich eine besondere Gelegenheit: Der neu errichtete Stiebel Eltron Energy Campus, Leuchtturmprojekt für energieeffizientes und nachhaltiges Bauen, war nicht nur Thema der Tagung, sondern wurde auch als Veranstaltungsort bereitgestellt. "Für den Start der Tagungsreihe war das ein großes Geschenk", sagte von Werder zu Beginn seiner Moderation. Die große Resonanz mit rund 150 Anmeldungen spreche für sich.

von Werder von Werder