Erscheinungsdatum: 24.10.2012

Die meisten wissen es schon lange und neueste Studien bestätigen es: Um in Zeiten des demografischen Wandels und veränderter Rollenverteilunge gute Wissenschaftler/innen und Mitarbeiter/innen zu rekrutieren und zu binden, sollte nicht nur Müttern, sondern gerade auch Vätern die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ermöglicht werden. Jedoch bleibt bei vielen familienfreundlichen Maßnahmen, besonders wenn es um die männlichen Mitarbeiter geht, sprichwörtlich der Wunsch der Vater des Gedankens. Denn Familienfreundlichkeit wurde in den letzten Jahren oft nur an Mütter adressiert.

Wir laden männliche wie weibliche Mitarbeitende, Führungskräfte und Personaler/innen herzlich zu einem Vortrag mit anschließender Diskussion am 8.11.2012, 10 Uhr, in den Raum 110, Hohnsen 4, in Hildesheim ein. Morten Lange von der Väter gGmbH sprichtüber:

• Forschungsergebnisse und aktuelle Studien zum Thema Paare und Väter
  • Bedeutung von Vätern für ihre Kinder
  • die 10 wichtigsten Work-Life-BalanceTipps für Väter und Mütter
  • Väterfreundlichkeit als erfolgreiches Konzept von Personalbindung und -rekrutierung

Bitte melden Sie sich über das Weiterbildungsprogramm für die Veranstaltung an.

Vereinbarkeit von Beruf und Familie aus Vätersicht - Vortrag und Diskussion mit Morten Lange von der Väter gGmbH Hamburg Vater mit Kind am Schreibtisch Vater mit Kind am Schreibtisch