Erscheinungsdatum: 01.09.2014

Öffentlicher Vortrag im Weserberglandforum am 4. September 2014 in Holzminden

Das Weserberglandforum und der Rotary Club Holzminden laden gemeinsam mit der HAWK-Fakultät Management, Soziale Arbeit, Bauen zu einem öffentlichen Vortrag über das Bauhaus ein. Die Direktorin des Bauhaus-Archivs / Museum für Gestaltung in Berlin, Dr. Annemarie Jaeggi, wird am Donnerstag, 4. September 2014, um 18.00 Uhr einen Überblick über die Geschichte und Nachwirkung des Bauhauses geben. Dabei wird sie besonders die Dessauer Jahre – 1925 bis 1932 – und die dort entstandenen Bauhaus-Bauten in den Mittelpunkt setzen.

Obwohl das Bauhaus, die sicher bekannteste Kunsthochschule des 20. Jahrhunderts, nur 14 Jahre existierte und in dieser kurzen Zeit dreimal den Standort wechseln musste, ist sein Einfluss auf Kunst, Architektur, Design und Pädagogik von ungebrochener Wirkung.

Alle Interessierten sind herzlich zu dem Vortrag eingeladen. Die Veranstaltung findet im Weserberglandforum an der HAWK, Haarmannplatz 3, Raum HOA_028 statt. Im Anschluss laden die Fakultät und der Rotary Club zu einem Imbiss in die Mensa ein.

Das Bauhaus
Dr. Annemarie Jaeggi
Öffentlicher Vortrag im Weserberglandforum
Donnerstag, 4. September 2014, 18 Uhr