Erscheinungsdatum: 02.03.2016

Die Fakultät Management, Soziale Arbeit, Bauen lädt zum zweiten Tischtennis-Turnier

Es ist wieder soweit: Am Mittwoch, 13. April 2016, startet am HAWK-Standort Holzminden das zweite Tischtennis-Turnier. Studierende, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Lehrende sind herzlich eingeladen. Am Mittwoch, 15. Juni 2016, spielen dann die Besten vor Publikum im Lichthof um einen Platz auf dem Siegertreppchen.

"Ganz besondere Fähigkeiten muss niemand mitbringen", betonen die Organisatoren Cordula Watermann und Ralf Menze. Ein bisschen Geschick im Umgang mit Tischtennisschläger und Ball sind natürlich von Vorteil. Was zähle sei aber in erster Linie, dass alle Beteiligten eine gute Zeit miteinander haben.

HAWK-Mitarbeiter Alexander Hoppe belegte im letzten Jahr – damals noch als Student – Platz zwei. "Aus meinem Studiengang waren einige dabei", erzählt er. "Die Stimmung war immer super, und das Spielen mit Unterstützung der Zuschauer beim Viertelfinale, Halbfinale und Finale im Lichthof hat wirklich Spaß gemacht."

Gespielt wird auf dem Tisch im Untergeschoss des Gebäudes am Haarmannplatz, zuerst in Gruppen und später im K.O.-System. Die Gruppen werden ausgelost, die Gruppenspiele können bis zum 11. Mai zeitlich flexibel unter Eigenregie durchgeführt werden.

Die Spiele des Achtelfinales finden voraussichtlich zwischen dem 30. Mai und 3. Juni statt. Viertelfinale, Halbfinale und Finale bilden zusammen das Abschluss-Event am 15. Juni. Auf die besten drei Teilnehmerinnen und Teilnehmer warten Sachpreise.

Zuschauer sind besonders am 15. Juni herzlich willkommen. Wann die Veranstaltung beginnt, ist frühzeitig im HAWK-Veranstaltungskalender einzusehen.

Anmeldung

Allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern empfiehlt das Organisationsteam sportliche Kleidung, insbesondere Turnschuhe. Schläger können sich die Spielerinnen und Spieler nach Absprache ausleihen.

Anmeldungen nehmen Cordula Watermann und Ralf Menze bis zum 12. April entgegen. Bitte geben Sie dabei unbedingt an, ob Sie bereits im Verein spielen oder gespielt haben.

Pro Spielerin oder Spieler fällt eine Startgebühr von 2 Euro an.

• Cordula Watermann
    Tel.: 05531/126-165, Raum HOA_217