Erscheinungsdatum: 13.04.2011

<p>Neuer Professor für Kommunikationsstrategie und Sozialpsychologie an der Fakultät der Gestaltung der HAWK Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst.</p>

Neuer Professor für Kommunikationsstrategie und Sozialpsychologie an der Fakultät der Gestaltung der HAWK Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst.

Der Brand- und Innovation Developer von Gruner+Jahr legt Schwerpunkt auf Grundlagen der Werbegestaltung und Konsumentenverständnis in klassischen- und neuen Medienmärkten

Thomas Heun wird ab dem Sommersemester 2011 an der Fakultät Gestaltung der HAWK Hochschule für angewandte Wissenschaften und Kunst in Hildesheim lehren. Sein Schwerpunkt liegt in der Lehre auf den kommunikationsstrategischen Grundlagen der Werbegestaltung unter Berücksichtigung von Konsumentenbedürfnissen in sozial-vernetzten Medienmärkten.

Thomas Heun arbeitet als Marken- und Innovationsentwickler bei Gruner+Jahr in Hamburg. Im Rahmen seiner beruflichen Laufbahn auf Seiten von unterschiedlichen namhaften Unternehmen der Werbe- und Medienindustrie hat sich der Werbeforscher und ehem. Strategic Planning Director auf die Erforschung und Entwicklung von strategischen Kommunikations- und Produktkonzepten spezialisiert. Seine aktuelle Forschungsarbeit ist der Entstehung von auf Marken bezogenen Kulturformen in Social Networks und Online-Communities gewidmet.

Weitere Informationen:

  • Arbeiten und Vita finden sie auf der Personalseite
Prof (z.V.) Thomas Heun Portait Prof (z.V.) Thomas Heun Portait