Erscheinungsdatum: 06.11.2012

Studenten besuchten die Werbeagentur Scholz & Friends Berlin

Der Kurs "Guerilla Marketing und Virale Kampagnen" von Mathias Rebmann besuchte die Werbeagentur Scholz & Friends Berlin.Zwölf Studierende des Kurses lernten bei einem Vortrag von Björn Kernspeckt, Senior Art Direktor bei Scholz & Friends, dass kreatives Talent erlernbar ist und wie man die gute Idee findet.

Nach dem Mittagessen in der Kantine der Agentur empfingen die Kursteilnehmer Mathias Wahler, Referent für Fundraising und Öffentlichkeitsarbeit bei der Organisation "Reporter ohne Grenzen", die sich für Presse- und Meinungsfreiheit weltweit einsetzt. Mathias Wahler stellte die Organisation und ihre Arbeitsweise vor. In der anschließenden Diskussion wurde die Aufgabe des Kurses erörtert:In diesem Semester werden die Studierenden eine Aktion zum Tag der Pressefreiheit am 3. Mai 2013 entwickeln. Erlaubt ist alles. Außer klassischer Werbung.

Weitere Informationen:

Scholz & Friends, Berlin
DasKompetenzfeldAdvertising Design




Studenten besuchten die Werbeagentur Scholz & Friends Berlin Scholz & Friends Scholz & Friends