Erscheinungsdatum: 22.12.2015

Branchen-Primus Xicato stellt hochwertige LEDs an der HAWK vor

Eine gute Farbwiedergabe ist eine der wichtigsten Qualitäts-Anforderungen an alle Leuchtmittel, allen voran LEDs. Für Lichtplaner/innen und die Lighting Design-Studierenden der HAWKsind Produktemit hoher Qualität von großer Wichtigkeit.Sie streben stets danach, Nutzer/innen die beste Lichtqualität zu bieten. Die Firma Xicato mit Sitz in San Jose, USA, ist die Nr. 1 unter den Anbietern von LED-Modulen für Anwendungen mit hohem Anspruch an die Farbwiedergabe - z.B. in Museen, der Gastronomie, in Shops oder der Kosmetik-Branche.

Da Xicato überdies aktiv an der Forschung rund um das Thema "Weißes Licht" teilnimmt, ist das Unternehmen ein wichtiger Industrie-Partner für die Fakultät Gestaltung und dort speziell für die Kompetenzfelder Lighting Design und Farbdesign. Dasvor acht Jahren gegründete Unternehmenhat als Credo, LEDs von höchster Qualität herzustellen. Gute Farbwiedergabe bedeutet, dass einzelne Farben im jeweiligen Licht gut zur Geltung kommen. Xicato setzt sich hierbei höhere Standards als gefordert. Der anschauliche Vortrag von Patrick van der Meulen mit anschließender Präsentation begeisterte die anwesenden Lighting Design Studierenden.

Weitere Informationen:
www.xicato.com