Erscheinungsdatum: 06.03.2013

Wirtschaftsingenieur-Studierende sind eingeladen, ihr Studium unter die Lupe zu nehmen!

Jetzt sind die Wirtschaftsingenieur-Studierenden gefragt, ihre Studienerfahrungen und Ideen zur Verbesserung von Studienbedingungen im Großen und Kleinen zu verbessern. Zu zahlreichen Aspekten ihres Studiums werden sie befragt. Dabei steht ihnen während eines ganzen Tages die Tür offen, so viel Zeit für ihr Feedback zu geben, wie sie möchten.

Je nachdem, wie viele Erfahrungen sie mitteilen möchten und Ideen in ihnen schlummern, können sie selbst entscheiden, ob sie 5 Minuten oder doch eine Stunde oder länger für den Parcour investieren. Dieser besteht aus zahlreichen Themenwänden, die beschriftet werden können. Einzeln oder in kleinen Gruppen sind die Studierenden willkommen und zur gemeinsamen Diskussion eingeladen.

Mit den Forstwirtschaft-Studierenden wurde der Evaluationsparcours bereits im Oktober 2012 erfolgreich durchgeführt. Vielfältiges und umfangreiches studentisches Feedback liegt nun vor.

Das Projekt LernkulTour wertet dieses mit den Lehrenden des Studiengangs im März 2013 aus, um gemeinsame Initiativen daraus abzuleiten. Übergreifendes Ziel ist es, zielorientierte Maßnahmen abzuleiten, die erfolgreiche Studienverläufe unterstützen.

Wann und Wo?

Dienstag, 12. März 2013 von 9:00 Uhr bis 16:30 Uhr im Raum S_45 (EG). Eine Anmeldung zur Teilnahme ist nicht erforderlich.

Weitere Informationen:

Einladungsplakat

HAWK LernkulTour Auftakt der Studierendeneinbindung HAWK LernkulTour Auftakt der Studierendeneinbindung