Erscheinungsdatum: 11.10.2013

HAWK begrüßt ihre Erstsemester - in Holzminden, Hildesheim und jetzt auch in Göttingen

In diesen Tagen starten die ersten Vorlesungen für die insgesamt rund 1460 Erstsemester der HAWK in Hildesheim, Holzminden und Göttingen. Allein in Hildesheim begrüßte HAWK-Präsidentin Prof. Dr. Christiane Dienel mehr als 620 junge Leute im Foyer Goschentor. Den Lichthofim historischen Hauptgebäude bevölkerten am selben Tag mehr als 400 Erstsemester, die Dekan Prof. Dr. Henrik Oehlmann herzlich willkommen hieß.

Auchin Göttingen ist der offizielle Startschuss zum Studienbeginn für weitere rund 400 junge Leute jetzt an der Fakultät Naturwissenschaften und Technik gefallen. Ein Shuttle-Bus hat die Erstsemester der Fakultät Ressourcenmanagement zu den neuen Kommilitonen an die Zietenterrassen gebracht, wo HAWK-Präsidentin Prof. Dr.Christiane Dienel alle begrüßte.Sie wünschte den Studienanfänger/inne/n alles Gute für ihren Hochschulstart: „Das Studium gilt als eine der besonders schönen Zeiten im Leben. Damit es aber auch so wird, müssen sie viel selber machen: Nicht nur fleißig lernen, sondern auch das ganze Drumherum kennenlernen. Gönnen Sie sich diese Erfahrungen, und wir als ihre Hochschule wollen Sie dabei begleiten, dass Sie nicht nur Ihre Berufsziele verwirklichen können, sondern auch viel Spaß dabei haben."

Gleichzeitig leitete sie zum 'Markt der Möglichkeiten' über, bei dem die Erstsemesterstudierenden sich über Stipendien, HAWK plus, E-Learning, die Angebote der Bibliothek oder auch das Deutschlandstipendium informieren konnten. Alle Angebote wurden von den Studienneulingen intensiv nachgefragt

Für Freitag 25. Oktober, lädt die Stadt Hildesheim noch zu Stadtrundfahrten ein.

Weitere Infos

HAWK begrüßt ihre Erstsemester in Holzminden HAWK begrüßt ihre Erstsemester in Holzminden