Erscheinungsdatum: 19.03.2015

Fachtag \"Soziale Arbeit, Diversity und Sexualität\" am 3. Juni 2015 an der Fakultät Soziale Arbeit und Gesundheit in Hildesheim

Fachtag "Soziale Arbeit, Diversity und Sexualität" am 3. Juni 2015 an der Fakultät Soziale Arbeit und Gesundheit in Hildesheim

Sexualität unter Berücksichtigung von Diversity Dimensionen zu denken – also von Gemeinsamkeiten und Unterschiedlichkeiten von Menschen auszugehen – heißt für die Soziale Arbeit auch eigene Angebote zu reflektieren und neu zu konzipieren.

Welchen Einfluss hat beispielsweise ein religiöser Hintergrund auf den Umgang mit sexuellen Themen oder Sexualität? Haben behinderte Menschen überhaupt ein Bedürfnis nach Sexualität und wie können jene, die sich Sexualität und Partnerschaft wünschen, unterstützt werden? Wie vereinbaren wir Elternrecht und Kinderrecht in Bezug auf sexuelle Bildung in kindheitspädagogischen Einrichtungen?

Der Fachtag möchte mit Vorträgen und Diskussionsrunden Anregungen für vielfältige Reflexionen geben.

Herzlich eingeladen sind Interessierte aus den Handlungsfeldern der Sozialen Arbeit, Kolleginnen und Kollegen sowie Studierende der Studiengänge Soziale Arbeit, Bildung und Erziehung und Gesundheit.

Weitere Informationen zum genauen Ablaufplan finden Sie unter der Rubrik Tagungen auf der Homepage oder im Tagungsflyer.

Informationen und Kontakt

• Prof. Dr. Gisela Hermes
  • Dr. Cornelia Ott

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung bis zum 15. Mai 2015 per E-Mail an Dr. Cornelia Ott mit dem Stichwort „Fachtag Sexualität“.

HAWK Hochschule HAWK Hochschule