Erscheinungsdatum: 26.06.2015

Beratungsnachmittag zur ersten regionalen Online-Beratungsplattform am 30. Juni

Die HAWK lädt zum zweiten Schnuppernachmittag in der bundesweit ersten regionalen Online-Beratungsplattform für Seniorinnen und Senioren ein. Am Dienstag, 30. Juni 2015, können Seniorinnen und Senioren ebenso wie Angehörige von Expertinnen begleitet durch die Plattform surfen und sich beraten lassen.

Die Plattform ist seit dem 1. Oktober 2014 in Hildesheim online und unter der Internetadresse www.senioren-beratungsnetz-hildesheim.de erreichbar. Sie wurde an der HAWK im Rahmen eines BMBF-geförderten Forschungsprojektes unter der Leitung von Prof. Dr. Ulrike Marotzki gemeinsam mit Seniorinnen und Senioren sowie Beraterinnen und Beratern für die Region Hildesheim entwickelt.

Über die Plattform bekommen Seniorinnen und Senioren oder auch ihre Angehörigen Informationen und Antworten auf Online-Anfragen nach Pflege, Finanzen und Leistungen, Ehrenämtern, Freizeit und vielem mehr. Über die Startseite können sich Interessierte informieren oder über einen gesicherten Zugang anmelden. Ihre Fragen werden per Formular an kompetente Berater/innen aus Stadt und Land Hildesheim gesendet. Eine Antwort erfolgt innerhalb von ein bis drei Tagen.

Online-Beratungsplattform für Seniorinnen und Senioren
www.senioren-beratungsnetz-hildesheim.de

Schnuppernachmittag
Dienstag, 30. Juni 2015, 15 bis 16.30 Uhr