Erscheinungsdatum: 18.03.2016

Studierende suchen Kontakt zu Alumni aus 45 Jahren

Nach 45 Jahren kann man ruhig mal einen Blick zurück wagen. Das beschließen 13 Studierende der Fakultät Soziale Arbeit und Gesundheit an der HAWK Hildesheim unter der Leitung von Prof. Dr. Margret Gröne. Sie begeben sich, anlässlich des Jubiläums ihrer Fakultät, auf die Suche nach ehemaligen Studierenden.

Nach hartnäckiger Recherche kann sich das Ergebnis sehen lassen. Zahlreiche unterschiedliche Lebensgeschichten und Wege in verschiedenste Berufsfelder tragen die Studierenden in einer Ausstellung zusammen. Das Projekt bietet aber nicht nur einen Blick in die Vergangenheit. Die teilnehmenden Studierenden werden bei der Orientierung in einem breit gefächerten Arbeitsfeld unterstützt.
HAWK TV stellt das Projekt und die Beteiligten vor. Kevin Vogtmann, der zur Zeit sein Bachelorstudium absolviert, zieht sein persönliches Resümee: „Das Spannende für mich war, dass es viele Bereiche gibt, die ich selber noch gar nicht kannte und dass man nicht ein Leben lang in einem Bereich bleibt, sondern immer wieder neue Chancen wahrnimmt.“

Weitere Informationen zum Projekt

Reise in die Vergangenheit - Blick in die Zukunft Reise in die Vergangenheit - Blick in die Zukunft