Erscheinungsdatum: 05.11.2010

<P>Prof. Dr. Ertle Straub stellt die Ergebnisse eines Projektes der IW Master-Studierenden (IW8)  auf den Baaden-Baadener Tagen 2010 vor<BR></P>

Im Sommersemester 2010 hat Prof. Dr. Susanne Ertle-Straub gemeinsam mit Prof. Dr. Jens Olejeschlager ein Projekt der IW Master Studierenden (IW 8) zum Thema Customer Relation Ship Management in der Wohnungswirtschaft durchgeführt.

Es handelte sich um eine empirische Erhebung bei den Mitgliedsunternehmen wohnungswirtschaftlicher Verbände. Eine Zusage, daran teil zu nehmen hatte der Verbandes Baden-Württembergischen Wohnungsunternehmen -VbW - gegeben. Kundenbeziehungsmanagement ist in der Immobilienwirtschaft bislang noch eher unterentwickelt, wie diverse Studien zeigen. Mit ca. 30% Rücklaufquote war der Fragebogenrücklauf zufriedenstellend. Der Leidensdruck bei der Wohnraumvermietung in Baden-Württemberg, mit eher geringen Leerstandsquoten, ist deshalb noch nicht sehr ausgeprägt. Dies erklärt auch, warum sich die Verbandsunternehmen mehrheitlich noch nicht mit CRM beschäftigt haben. Die Ergebnisse des Projekts stellte Frau Prof. Dr. Ertle-Straub auf dem Verbandstag des VbB in Baden-Baden am 01.10.2010 vor

Prof. Dr. Ertle Straub stellt die Ergebnisse eines Projektes der IW Master-Studierenden (IW8) auf den Baaden-Baadener Tagen 2010 vor

Frau Prof. Dr. Ertle Straub als Referentin auf den Baaden Baadener Tagen 2010 Frau Prof. Dr. Ertle Straub als Referentin auf den Baaden Baadener Tagen 2010