Erscheinungsdatum: 27.08.2013

Wirtschaftsverband Measurement Valley wählt neuen Vorstand

Während ihrer Mitgliederversammlung am 22. August 2013 wählten die Vertreterinnen und Vertreterder Unternehmen und Institutionen des Measurement Valley einen neuen Vorstand für den Messtechnik Verband.

Prof. Dr.-Ing Karl-Josef Schalz ist seit 1997 Professor der HAWK Hildesheim/Holzminden/Göttingen, Fakultät Naturwissenschaften und Technik und jetzt erster Vorsitzender des Wirtschaftsverbandes Measurement Valley.
Stellvertretender Vorsitzender bleibt Stephan Ferneding (Accurion GmbH). Schatzmeister Klaus B. Korts (VisiCon Automatisierungstechnik GmbH) sowie die Beiräte Johannes W. Kellner (Sartorius AG) und Dr. Jürgen Ihlemann (Laser-Laboratorium Göttingen e.V.), wurden ebenfalls in ihren Ämtern bestätigt.

Professor Schalz löst Professor Viöl ab, der durch die Leitung des neuen Fraunhofer Anwendungszentrum für Plasma und Photonic IST-APP den Vorsitz aus zeitlichen Gründen zur Verfügung stellt.

Über Measurement Valley
Der Wirtschaftsverband Measurement Valley wurde 1998 gegründet und organisiert die Interessen von 31 Unternehmen aus dem Bereich Messtechnik im Raum Göttingen.
Die Etablierung der Dachmarke „Measurement Valley“ mit inhaltlicher Nähe zum Wissenschaftsstandort Göttingen ist eine weitere Zielsetzung der überwiegend mittelständisch strukturierten Unternehmen mit rund 6.500 Mitarbeitern. Darüber hinaus organisiert der Verband den Austausch von Erfahrungen und Informationen zu den Themen Ausbildung, Einkauf, Marketing und Technik über Arbeitskreise und Veranstaltungen. Alle Unternehmen sind freiwillige Mitglieder und finanzieren eine eigene Geschäftsstelle.

Wirtschaftsverband Measurement Valley wählt neuen Vorstand Vorstandsmitglieder von Measurement Valley aus Göttingen Vorstandsmitglieder von Measurement Valley aus Göttingen