Erscheinungsdatum: 01.11.2012

Die Innenhofbänke werden von Studierenden und Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen gleichermaßen gern für Pausen im Freien genutzt. Der VestA hatte daher aufgerufen sich ins Zeug zu legen, um die doch etwas in die Jahre gekommenen Innenhofbänke wieder aufzumöbeln. Die aufwändige Aktion, bei der jede Bank zuerst komplett demontiert wurde, fand unter tatkräftiger Unterstützung von rund zehn Studierenden statt und den meisten Mitglieder des Vesta e.V.

So wurde zwei Tage lang fleißig gehobelt, geschliffen und lasiert.
Beim mittäglichen Grillen wurde klar: Mehr als 4 Bänke sind an einem Wochenende leider nicht zu schaffen. Doch die Arbeit hat sich gelohnt, die „neuen“ Bänke stehen nun für gemütliche Runden in Innenhof bereit.

Eine weitere Aktion, für die restlichen noch nicht überarbeiteten Bänke, ist für das Frühjahr 2013 geplant. Der genaue Termin wird kurzfristig bekannt gegeben.

„Über weitere helfende Hände bei diesem und anderen Terminen würden wir uns sehr freuen.
Euer VestA“

Info:

Der Vesta trifft sich jeden Dienstag von 13 – 14 Uhr,
im Büro des FSR (rechts neben dem FH-Laden).

Was macht der Vesta?
Organisation und Abwicklung von Mensapartys, des Sommerfestes und des Winterballs mit Sektempfang, Nikolausglühweinstand mit Waffeln, Bänke im Innenhof, spontanes Grillen im Innenhof, Mithilfe bei der Erstsemestereinführung und, und, und… insgesamt sind wir offen für alle Ideen, auch für die Zusammenarbeit mit anderen Hochschulgremien.

Gruppenbild von rechts nach links: Florian, Björn, Josephin, Jacqueline, Fabian, Emma, Lena, Till, Thomas
(nicht mit auf dem Bild: Lisa, Torben und Basti)

Unter diesem Motto trafen sich Studierende der Fakultät Bauen und Erhalten am vergangen Wochenende im Innenhof des Hohnsen. VestA überarbeitet Innenhofbänke VestA überarbeitet Innenhofbänke