Erscheinungsdatum: 22.11.2010

<P>Fast 300 Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrer kamen aus ganz Deutschland, um sich an der HAWK in Holzminden zu informieren.</P>

Einen ganzen Tag lang informierten Lehrende und Studierende über Studienprofile und -inhalte, über Abschlüsse und Perspektiven der Bachelor-Studiengänge Baumanagement, Gebäudetechnik, Immobilienwirtschaft- und management, Wirtschaftsingenieur Infrastruktur und Soziale Arbeit.

Nacheiner kurzen Vorstellung des Campus hatten die Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit, sich intensiv über die Studiengänge zu informieren, an verschiedenen Schnuppervorlesungen oder an einer Führung über den Campus teilzunehmen. Im "Schülercafé", welches eigens von Studierenden für die Besucher betrieben wurde, bot sich die Möglichkeit, sich an Thementischen mit Studierenden auzutauschen oder sich über Bafög und Bewerbungsformalitäten zu informieren. In der Mittagszeit waren alle Besucher in der neuen Mensa zum Essen eingeladen.

"Wir nutzen den Infotag schon mehrere Jahre und sind immer wieder begeistert, was uns an diesem Tag in Holzminden alles geboten wird", so Oberstufenkoordinator Lothar Fiebig von der Eugen Reintjes Schule aus Hameln. "Allein aus dem letzten Jahrgang haben sichneun Schüler der ERS, auch auf Grund desgelungenInfotages im Vorjahr, für ein Studium in Holzminden entschieden."

"Wir hatten uns schon auf der Vocatium in Bremen über die Studiengänge in Holzmindeninformiert und wollten uns die Hochschule unbedingt anschauen. Wir sind vom Campus und den Studienbedingungen begeistert",so Anne Revnitz und Julia Löhmann aus dem Raum Bremen.

Das Schülercafé mit den Infotischenfand bei den Interessierten regen Zuspruch. "Mit so einem Andrang hatten wir nicht gerechnet. Ich habe viel über das Studierenin Holzminden berichtet. Die waren alle sehr starkinteressiert. Gefreut habe ich michauch, frühereMitschüler und Lehreraus meiner Schulzeitin Kassel hier wieder zutreffen", berichtet Franziska Gubik, Studentin aus dem Studiengang Immobilienwirtschaft und -mamangement.

Der nächste Infotag wird Mitte März 2011 stattfinden. Wir freuen uns schon heute, wieder viele interessierte Besucher bei uns in Holzminden zu begrüßen.

Malte Maaß berichtet über die Studienbedingungen in Holzminden Malte Maaß berichtet über die Studienbedingungen in Holzminden