Erscheinungsdatum: 30.05.2011

<p>Die 4. HAWK-Tauschbörse findet statt am Donnerstag, 16. Juni 2011 im Goschentor , 9.00 Uhr.</p>

Was vor vier Semestern ganz klein in einem Projektseminar von Prof. Dr. Hildebert Ehrenfeld begann, ist mittlerweile zum Event der Fakultät und der HAWK geworden.
Die HAWKies schleppen alles an, was sie nicht mehr brauchen oder schon lange zu Hause herumliegen haben. In schwunghaftem Handel wird getauscht. Mit nach Hause gehen dann die Dinge, die man sich schon immer "wünschte", sich aber nicht leisten konnte oder wollte. Manche Freunde oder Lebenspartner sind mit dem Ertauschten schon überrascht worden. Häufig ist auch Kurioses dabei.

Der Clou: Müll wird zu Spaß. Weggeworfen wird nichts.

Kaffee und Kuchen - gespendet und kostenfrei für die aktiven TauscherInnen - machen das Ganze zu einem runden sozialen Ereignis. So wächst zusammen, was zusammengehört: Ökologie, Ökonomie, Soziales, Spaß, engagiertes Handeln.
In diesem Semester wird die Veranstaltung des Themenbereichs Ökonomie und Soziales von den Masterstudierenden der Fakultät ausgerichtet.

Dabei sein ist alles! Ab 8.00 Uhr darf im Foyer im Goschentor 1 aufgebaut werden. Um 9.00 Uhr ertönt dann die Glocke zum Tauschbeginn. Dann heißt es schnell sein. Wer mit wem, gegen was…….machen Sie mit!

Tauschbörse Tauschbörse