Erscheinungsdatum: 11.04.2016

Die HAWK öffnet beimbundesweiten Zukunftstag am Donnerstag, 28. April 2016, wieder ihre Türen für Schülerinnen und Schüler. An der HAWK in Holzminden sind noch einzelne Plätze frei: Der Studiengang Green Building lädt Mädchen dazu ein, selbst eine Wärmebildkamera zu benutzen und so ganz praktisch etwas über nachhaltiges Bauen zu lernen. Durch eine Rollstuhlrallye, ausgerichtet vom Studiengang Soziale Arbeit, erfahren Jungen, welche Hürden mit einem Rollstuhl in Holzminden zu überwinden sind.

Der auch als Girls’ und Boys’ Day bezeichnete Tag ist dafür da, dass Schülerinnen und Schüler geschlechteruntypische Berufe kennen lernen können. Mädchen haben die Möglichkeit, Bereiche für sich zu entdecken, die eher untypisch für die Studien- und Berufsentscheidung junger Frauen sind. Genauso können Jungen Tätigkeitsfelder kennen lernen, in denen sich aktuell nur wenige Männer anfinden.

Anmeldungen für die Angebote am HAWK-Standort Holzminden nimmt Anna Schreiner vom HAWK-Gleichstellungsbüro entgegen. E-Mail: anna.schreiner@hawk-hhg.de, Tel.: 05121/881-187.

28. April: Schülerinnen und Schüler zu Wärmebildkamera und Rollstuhlrallye eingeladen Green Building für Mädchen: Prof. Dr. Wessel Gehlker erklärt Schüler/inne/n die Green Building für Mädchen: Prof. Dr. Wessel Gehlker erklärt Schüler/inne/n die