Erscheinungsdatum: 03.06.2015

Auftritt am Sonnabend, 6. Juni 2015, um 11 Uhr bei \"Hildesheim ist ganz Chor\"

Auftritt am Sonnabend, 6. Juni 2015, um 11 Uhr bei "Hildesheim ist ganz Chor"

Seit dem Sommersester 2014 gibt es wieder einen HAWK-Chor. 1973 wurde der Chor von Prof. Eckhard Albrecht gründet und fast 40 Jahre geleitet. Dann machte er eine Pause bis Studierende sich wieder einen Chor an der HAWK wünschten. Und so wurde an der Fakultät Soziale Arbeit und Gesundheit unter Leitung von Prof. Dr. Ruth Jäger-Jürgens ein neuer Chor gegründet. Innerhalb von drei Semestern nahmen mehr als 150 Studierende an den Proben teil. Viele schnuppern hinein und kommen für ein Semester oder bleiben dann. Aktuell sind rund 60 Studierende dabei. Der Chor ist offen für Studierende aller Fakultäten und soll zukünftig auch offen sein für Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der HAWK.

Der Auftritt am Samstag ist der dritte seit der Neugründung: Gleich im Sommersemester 2014 wurde beim Sommerfest der Fakultät Soziale Arbeit und Gesundheit gesungen, im Wintersemester 2014/15 gestaltete der Chor ein kleines Neujahrskonzert in der Hohnsen-Aula. Und am Sonnabend, 6. Juni 2015 wird der Chor nun erstmals in der Hildesheimer Öffentlichkeit zu hören sein: um 11 Uhr an der Jakobi-Kirche. (Platz Nr. 10 in der Übersicht)

Programm-Faltblatt

Neuer HAWK-Chor gegründet Neuer HAWK-Chor gegründet