Erscheinungsdatum: 12.07.2016

Leuchtenhersteller XAL zeigt neue LED-Lichter für Shop-Beleuchtung an der HAWK

Ernst Schott und Jasmin Kamann vom Leuchtenhersteller XAL haben die HAWK besucht und in einem Workshop den Studierenden des Kompetenzfeldes Lighting Design von der Fakultät Gestaltung neue Produkte für die Shop-Beleuchtung vorgestellt.

Besonders für Lighting Designerinnen und Designer ist Qualität ein wichtiges Kriterium bei der Auswahl von Leuchten. Aus diesem Grund setzen ihre hohen Ansprüche oft Maßstäbefür neue Produkte, sowohl bei der Qualität der LEDs als auch bei den Möglichkeiten die Leuchten zu verbauen. Durch die LED ist es möglich, sehr kleine und platzsparende Leuchten herzustellen. Dem 1989 in Graz gegründeten Unternehmen ist dies mit der Produktreihe "Nano" für den Bereich der Shop-Beleuchtung, in dem XAL marktführend ist, gut gelungen. Ernst Schott und Jasmin Kamann haben viel Anschauungsmaterial mitgebracht, welches die Studierenden in einer Vitrine mit Schmuck der Metalldesignenden ausprobieren konnten. Die angehenden Lightingdesignerinnen und Designerwaren fasziniert von der großen Produktauswahl und den neuen Möglichkeiten, die sich dadurch ergeben.

• Homepage des Herstellers
Leuchtenhersteller XAL präsentiert neue LED-Leuchten für Shop-Beleuchtung an der HAWK HAWK Lighting Design HAWK Lighting Design