Erscheinungsdatum: 04.09.2013

Interessierte Unternehmen sind herzlich eingeladen

Das Projekt Perspektive MINT hat zum Ziel, Fachkräfte in bautechnischen Berufen akademisch auszubilden.

Anfang2013 sindzwölf fachlich qualifizierte und hoch motivierte Frauen gestartet. Durch ihren Fleiß in der akademischen Ausbildung und dem Bestehen der Prüfungen haben sich die Frauen an der HAWK bereits ausgezeichnet.
Für die Durchführung der fünfmonatigen betrieblichen Qualifizierungwerden Unternehmen gesucht, die als Praxispartner mit der HAWK Hochschule kooperieren, um diefachliche Ausbildung der Teilnehmerinnen mit zu gestalten. Gleichzeitig können die Unternehmen feststellen, obdieTeilnehmerinnenzu den Anforderungen passen.

Das Netzwerktreffen, im Rahmen von Perspektive MINT, findet am Dienstag, 10. September 2013, um 17:00 Uhr statt.

Veranstaltungsort ist die HAWK Holzminden, Haarmannplatz 3, Raum HOA-223.

Nach der Begrüßung durch Prof. Dr. Oehlmann und den Dezernten R. Becker wird das ProjektMINT kurz vorgestellt. Anschließend erhaltendie Vertreter/innen der Unternehmendie Gelegenheit sich und ihr Unternehmen vorzustellen. Im weiteren Verlauf werden die Teilnehmerinnen anhand eines Kurzprofils vorgestellt. Während eines kleinen Imbisses gibt es Gelegenheiten zum Kennenlernen.

Weitere Informationen zum Projektgibt es imInformationsflyer.

Um einen ersten Eindruck von den Teilnehmerinnen zu bekommen, können Kurzprofile vorab angefordert werden.
Ansprechpartnerin: Dipl.-Ing. Manuela Dittrich

Interessierte Unternehmen sind herzlich eingeladen HAWK, Fakultät [m] Holzminden- Wiedereinstieg Perspektive MINT HAWK, Fakultät [m] Holzminden- Wiedereinstieg Perspektive MINT